Merz hört mit – SCHNIPSEL

VERBOTEN SIND AB SOFORT

das Tragen von Burkas beim 110-m-Hürdenlauf

das Tragen von Badekappen außerhalb von Schwimmbädern

das gleichzeitige Tragen von kurzen Hosen, Sandalen und Tennissocken in der Öffentlichkeit

das Herunterhängenlassen von Hosen unter die Kniekehle

das Vorzeigen von mehr als 1 qm Tattoo/Person in der Öffentlichkeit.

SICHERHEITSPOLITIK

Ich fordere Führerscheinentzug für alle, die ständig Führerscheinentzug vorschlagen, und außerdem für: das Mitsingen von Nationalhymnen während einer Siegerehrung, den Versuch, auf „Einigkeit und Recht und Freiheit“  Samba zu tanzen, das Bekreuzigen bei Fußballspielen (für die Trennung von Religion und Sport!)

Steuerhinterzieher sollen den Führerschein abgeben. Wäre es nicht besser, sie gäben ihre Steuererklärung ab?

Männer tragen Röcke und Polizistinnen Kopftuch: Man muss sich Sorgen machen um die öffentliche Sicherheit in Schottland.

100 % der Terroranschläge in Europa wurden von Männern in Hosen begangen, 0 % von Frauen in Burka. Die Kunst besteht darin, den Anfängen zu wehren bevor sie anfangen.

Sicherheitspolitisch relevant ist die Abschaffung der doppelten Staatsangehörigkeit deshalb, weil die Ausländer dann nur noch einen Pass fälschen können.

Wird der Doppelpass im Fußball eigentlich auch verboten?

Bei Demonstrationen gilt ein Vermummungsverbot. An französischen Stränden gilt ein Entmummungsgebot.

OLYMPIA-NACHLESE

Dass die erste russische Goldmedaille in Rio in einer Kampf-Sportart „errungen“ wurde, deren Weltverbandspräsident Wladimir Putin ist, passt irgendwie. Noch schöner wäre freilich gewesen, es hätte sich um Schießsport gehandelt.

Wer wissen will, was feuchte Träume sind, soll sich noch mal den ARD-Live- Kommentar von dem Sostmeier zum Dressur-Ritt von Isabell Werth anhören.

Irgendjemand muss mal eine bündige Theorie des „Drucks“ entwickeln, von dem im Sport immer so viel die Rede ist. Weil die ja dann vielleicht besser damit umgehen können.

Warum der vierte Platz nur immer so undankbar ist?

Wenn man lange genug Olympia-Berichterstattung gesehen hat, kommen einem die Fußball-Kommentare und die Fußballer-Interviews gar nicht mehr so schlimm vor.

Hat jemand die Hockey-Spieler die Nationalhymne singen hören? Das haben die doch extra gemacht, oder? Da sollte der DOSB schnellstens einschreiten! Wegen Verunglimpfung des Staates, seiner Symbole und Organe!

Immerhin haben die Pferde bei der Siegerehrung nicht mitgewiehert.

Kann es sein, dass der eine Harting dem anderen mal den Diskus an die Birne geworfen hat? Und umgekehrt? Das würde manches erklären.

INTEGRATIONSVERWEIGERUNG

In Pinneberg haben sich Muslime darüber beschwert, dass neben ihrer Moschee ein Puff steht. Der FOCUS hat darüber berichtet. Zu Recht, denn der Vorgang wirft Fragen auf. Ist das jetzt ein Zeichen für gelungene Integration oder für Integrationsverweigerung? Gehört ein Puff zu unserer christlich-abendländischen Leitkultur oder nicht und muss da nicht ein Kopftuch- und Burkaverbot her? Und ein Burkiniverbot für Sauna-Betriebe gleich dazu? Ist das typisch muslimisch-frauenfeindlich und muss das verfassungsmäßige Recht der Frau, im Bordell zu arbeiten, gegen die Muslime verteidigt werden?

Mal zwischendurch

an all die „Neue-Pfade“- und „Dritte-Weg“-Strategen: man kann auch auf ausgetretenen Pfaden auf dem richtigen Weg sein und zum Ziel kommen. Wie gesagt: nur mal so zwischendurch.

Die Wunder der Tiefsee

„Hier findet der Hai immer ein Plätzchen, wo er seinem Broterwerb nachgehen kann./:(ZDF, Terrasse X, 14.August 2016)

Rätselhafte Milchwirtschaft

Moderatorin: „Ist mit dieser Einigung jetzt wieder alles in Butter?“ Interviewpartner: „Jedenfalls ist die Kuh jetzt vom Eis.“ (Deutschlandfunk, 23. August 2016)

Nichts Neues von der AFD

Frauke Petry will Flüchtlinge auf Inseln abschieben. Wie wär’s mit Madagaskar, da war schon mal einer drauf gekommen.

Und übrigens, Boris Palmer:

Schieb‘ ab! +++