Merz hört mit – Nach Paris

Gießen/ Fulda. “Nichts wird mehr so sein wie früher” oder: “Paris ändert alles!” Beides grob falsch. Mindestens etwas bzw. zwei werden immer so sein wie früher bzw. werden sich nie ändern. Horst Seehofer und Markus Söder: So wie Seehofer immer der Horst sein und bleiben wird, so Söder der Vollhorst! Wie sagte die in diesen Tagen besonders schmerzlich vermisste Mutter aller Experten Peter Scholl-Latour: Allah ist mit den Standhaften!

„Herr Söder aus Bayern brauchte nur ein paar Stunden, um klar zu machen, wie die CSU aus den Anschlägen politisch Kapital schlagen will. Schamfrist? Keine!“ (Georg Restle, Monitor, via Facebook) Was heißt hier „keine Schamfrist“? Mehrere Stunden sind für Söder eine Ewigkeit und Seehofer könnte in der Zeit dreimal seine Meinung wechseln.

„Die CSU steht zur Kanzlerin.“ (M. Söder) Wenn ich Merkel wäre, würde ich das als Drohung empfinden.

Wie wird man eigentlich Terrorismusexperte? Die Frage ist: Experte für Terrorismus-Ausübung, -Bekämpfung oder –Kommentierung? Das letztere geht am einfachsten, es ist so einfach wie: Globalisierungs- oder Islamkritiker werden. Oder Talkshow-Gast. Was aber fast das gleiche ist.

Experte für Terrorismus-Ausübung wurde man früher übrigens durch Mitgliedschaft in der SS. Man muss also nur ein S gegen ein I austauschen. Die Ziele bleiben die gleichen. Geht also ganz einfach. Die einen verteidigen dann das Abend-, die anderen das Morgenland.

Muslime unter „Generalverdacht“ zu stellen ist in etwa so sinnvoll wie für alle PEGIDA-Mitglieder, -Anhänger, -Mitläufer die „Unschuldsvermutung“ gelten zu lassen. Für die gilt der „General-Dummheits-Verdacht“.

PEGIDA: Die verstehen weder was von Patriotismus, noch von Europa, noch vom Islam, noch vom Abendland.

Was unterscheidet PEGIDA vom Pack? Pack schlägt sich, Pack verträgt sich! PEGIDA schlägt andere und verträgt sich nicht.

PEGIDA heißt jetzt Söder. “Aber zu glauben, dass sich kein einziger Bürgerkrieger unter den Flüchtlingen befindet, ist naiv.” (M. Söder) So naiv wie zu glauben, dass Söder ein patriotischer Europäer und Verteidiger des Abendlandes ist.

In Frankreich heißt Söder Marine Le Pen. „Islamistischer Fundamentalismus muss vernichtet werden. Frankreich muss islamistische Organisationen verbieten, radikale Moscheen schließen und Ausländer ausweisen, die in unserem Land Hass predigen, sowie auch illegale Migranten, die hier nichts zu suchen haben.“ (SPON, 15. November 2015) Am besten nach Belgien abschieben. Oder nach Hollande!

In den USA heißt Söder Donald „Zoppo“ Trump: „ ‚Niemand hatte Waffen, und sie (die Angreifer) haben einfach einen nach dem anderen erschossen‘, sagte der 69-Jährige laut US-Medienberichten am Samstag bei einer Wahlkampfveranstaltung im US-Bundestaat Texas. Wenn die Menschen hätten Waffen tragen dürfen wie in den USA, dann wäre die Situation anders verlaufen.“ (SPON, 15. November 2015) Das stimmt! Der Unterschied ist, dass in den USA niemand einen Grund braucht, um große Mengen Menschen zu erschießen.

Das christliche Abendland wird nicht nur am Hindukusch, sondern auch in Polen verteidigt: „Der designierte Europaminister Konrad Szymanski schrieb auf der rechtspopulistischen Internetseite Wpolityce.pl, der Beschluss für die Hotspots samt Verteilung sei zwar de facto europäisches Gesetz. ‚Aber nach den tragischen Ereignissen von Paris sehen wir nicht die politische Möglichkeit, diesen zu respektieren.‘“ (SPON, 15. November 2015) Da haben sie aber noch mal Glück gehabt!

Also sprach Matthias Matussek, auch er ein Verteidiger des Abendlandes: „Ich schätze mal, der Terror von Paris wird auch unsere Debatten über offene Grenzen und eine Viertelmillion unregistrierter junger islamischer Männer im Lande in eine ganz neue frische Richtung bewegen.” Man wünschte fast, die Viertelmillion unregistrierter junger islamischer Männer würde, wenn sie denn mal im Lande ist, den Herrn Matussek in eine ganz neue frische Richtung bewegen.

Der Islam habe die Aufklärung noch vor sich, das christliche Abendland habe sie hinter sich, heißt es. Das letztere stimmt übrigens. Vor allem bei Matussek.

Der Hans-Werner-Sinn des Lebens: „Als Ökonom denke ich in besten, zweitbesten, drittbesten Lösungen und so weiter. Die beste Lösung liegt bei der Türkei. ….Die zweitbeste Lösung ist, dass Griechenland die Außengrenze der EU sichert und die Flüchtlinge kontrolliert. (SPON, 10. November 2015) Und die ca. fünfzehntbeste in Deutschland. Der Mann ist echt reif für den Nobelpreis. Den Friedensnobelpreis natürlich.

Der Hans-Werner-Sinn des Lebens, Teil 2: „Ungarn hat, soweit heute bekannt, in diesem Jahr relativ zu seiner Bevölkerung fünfmal so viele Asylbewerber aufgenommen wie Deutschland. Das sollte man anerkennen.“ Und vor allem sollte man anerkennen, wie leicht die die wieder losgeworden sind.

CSU fordert Flüchtlingskontingent ab 2016 (FOCUSONLINE, 16. November 2015) Warum erst 2016, das können sie gleich haben.

Wir müssen unsere Werte verteidigen. Vor allem die festverzinslichen.

Ich bin Paris! Ich bin Beirut! Ich bin Suruc! Ich bin Kobane! Ich bin … +++ fuldainfo | gerhard merz